/ : /

Infos zur Jugendfeuerwehr Malschenberg

Die Jugendfeuerwehr Malschenberg konnte im Jahr 2012 auf 40 Jahre Jugendarbeit zurückblicken. An diesem Erfolg knüpfen wir auch im Jahre 2018 an und freuen uns über jede/n neue/n interessierte/n Feuermann und Feuerwehrfrau. Wir treffen uns zweiwöchentlich an Schultagen immer mittwochs von 17:45 Uhr bis ca. 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Malschenberg.

In Form von praktischen und theoretischen Unterrichten werden die Kinder und Jugendlichen in den Übungen spielerisch an die Feuerwehr herangeführt. Bei der Abnahme von Feuerwehrabzeichen zeigen sie regelmäßig ihr Können.

Außerdem gibt es jährlich Ausflüge und die Jugendfeuerwehr beteiligt sich an örtlichen Aktivitäten wie dem Portugieserfest, St. Martinszug und Sommertagszug. Des Weiteren führt die Jugendfeuerwehr schon seit vielen Jahren die Christbaumsammlung im Ort durch. 

Du

Suchst Kameradschaft,

Hast Interesse an Technik,

Hast Spaß daran, Menschen zu helfen,

Möchtest an vielen Aktionen und Unternehmungen teilhaben?

 

Dann bist DU bei uns genau richtig.

 

Komm doch einfach an einem unserer nächsten Übungstermine um 17:45 ins Feuerwehrhaus Malschenberg.

14. November

28. November

12. Dezember

Gerne stehen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ebenfalls für Fragen zur Verfügung.

Es freut sich auf euch die Jugendleitung,

Maximilian, Max und Marvin