Ferienspaß bei der Feuerwehr Malschenberg

Bereits zum zweiten Mal lud die Jugendfeuerwehr Malschenberg am 8.08.2015 die Kinder aus Rauenberg, Rotenberg und Malschenberg zum Ferienspaß „Feuerwehrolympiade“ nach Malschenberg ein. Auf dem Programm standen wieder verschieden Disziplinen mit und ohne Wasser, bei denen 16 Mädchen und Jungen in vier Mannschaften gegeneinander um den ersten Platz kämpften.

Austragungsorte waren das Feuerwehrhaus und der Schulhof in Malschenberg. Neben den trockenen Disziplinen Schlauch ausrollen, Armaturenpuzzle und Brettlauf, wurde sich im Anziehen der Feuerwehruniform gemessen. Bei den Disziplinen Wasserbomben und Schwamm werfen ging es hingegen etwas nasser zu. Im Wettkampf an der Kübelspritze war Teamarbeit und Fitness von den Kindern gefragt. Es galt auf Zeit die Kübelspritze mit Wasser zu füllen, mit Muskelkraft zu pumpen und über das Strahlrohr eine bestimmte Menge Wasser in einen Eimer zu spritzen. Im Anschluss an die Spiele gab es für die Kinder eine wohlverdiente Stärkung in Form von Grillwürsten und Wassereis. Während die Wettkampfrichter die Ergebnisse auswerteten, gab es für die Kinder die Möglichkeit ihr Können an einer Slackline unter Beweis zu stellen, Tischkicker zu spielen oder sich an einer Wasserbombenschlacht zu beteiligen. Für eine Abkühlung sorgte eine aufgebaute Wasserwand, welche von den Kindern rege angenommen wurde. Am Ende des Ferienspaßes wurden die Siegermannschaften gekürt und jedes Kind erhielt eine Urkunde. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und hoffen, dass es euch genauso viel Spaß gemacht hat wie uns. Falls ihr noch mehr von der Feuerwehr kennen lernen möchtet, würden wir uns freuen, euch bei der ersten Jugendfeuerwehrübung nach den Ferien am 23.09.2015 um 17:45Uhr im Feuerwehrhaus Malschenberg begrüßen zu dürfen. Abschließend möchten wir uns noch bei der Bäckerei Leyer und allen Helfern bedanken, die uns tatkräftig an diesem Tag unterstützt haben.

P.S. noch mehr Bildmaterial zum Ferienspaß kann über den Kontakt des Jugendwartes auf unserer Homepage www.feuerwehr-malschenberg.de angefragt werden.