Presseberichte 2021

Ausfall Christbaumsammlung 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aufgrund des bundeseinheitlichen Lockdowns bis zum 10. Januar 2021 ist es uns leider nicht möglich, wie gewohnt zu Beginn des Jahres eine Christbaumsammlung durchzuführen. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung bieten wir Ihnen stattdessen jedoch die Möglichkeit, Ihre Christbäume auf dem Häckselplatz Rauenberg bei der St. Anna Kapelle (Ortsausgang  Rauenberg -  Richtung Malschenberg links) abzugeben. Unsere Helfer sind vor Ort und werden Ihnen behilflich sein. Wichtig ist: Zu den Sonderöffnungszeiten können ausschließlich abgeschmückte Christbäume angenommen werden (kein Grünschnitt etc.). Die Anfahrt ist bei größerem Verkehrsaufkommen am besten über den Feldweg an der alten Kelterhalle, parallel zur Kreisstraße möglich. Der Verkehr auf der Kreisstraße darf nicht behindert werden. Bitte halten Sie Abstand zu unseren Helfern und tragen Sie eine Maske, um sich selbst und uns zu schützen. Sie finden bei der Ausfahrt des Häckselplatz eine Spendenkasse, um die Jugendarbeit unserer Organisationen zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen gesunden Start ins neue Jahr.

Ihre Jugendfeuerwehr Malschenberg

Einladung zur Gründungsversammlung eines gemeinnützigen Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Malschenberg

Lieber Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer intensiven Vorbereitungsphase freuen wir uns, Sie zur Gründungsversammlung des Vereins „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Malschenberg“ am

Mittwoch, den 21.07.2021
um 19 Uhr
im Feuerwehrhaus Malschenberg,
Zum Rittersberg 38, 69231 Rauenberg

einladen zu können

Tagesordnung:

1.  Begrüßung
2.  Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Anwesenden
3.  Genehmigung der Tagesordnung
4.  Wahl Protokollführer
5.  Vorstellung und Aussprache der Ziele und Aufgaben des Vereins
6.  Beratung und Verabschiedung der Satzung
7. Wahl des Vorstandes
8. Wahl der Beisitzer
9. Wahl der/des Kassenprüfers
10. Weitere Vorgehensweise
11. Verschiedenes

Der Satzungsentwurf kann über folgenden Link eingesehen werden. Wir bitten alle Gründungsmitglieder, einen Personalausweis mitzuführen.

Lukas Schäffner